Soweit ich weiß, ist das sehr effektiv, gelenkschonend und so ein richtiges Rundumprogramm.
mich stört dabei nur die megalaute Musik _________________ Liebe Grüße von Happy
zirberl Mistress
Verfasst am: 24.08.2004, 22:24
Ich habe gehört, da soll man dabei abnehmen!? _________________
Wie beim normalen Schwimmen reduziert sich auch beim Aqua-Joggen das Körpergewicht um 90 Prozent. Der ideale Sport also für Übergewichtige. Zudem empfehlen Ärzte ihn vor allem bei Haltungs-, Muskel- und Bindegewebsschwäche, Durchblutungsstörungen oder rheumatischen Erkrankungen. Hinzu kommt, dass Aqua-Jogging ein echter Fettkiller ist. Der Kalorienverbrauch beträgt fast 400 kcal pro 30 Minuten .
Das Herz muss weniger arbeiten
Beim Aufenthalt im Wasser stehen die Blutgefäße unter verstärktem Druck. Die Folge: Es strömt mehr Blut zum Herzen und mit jedem Schlag pumpt der Herzmuskel mehr Blut in den Kreislauf. Der Vorteil: Es muss weniger arbeiten, um den Körper mit sauerstoffreichem Blut zu versorgen. Das senkt die Pulsfrequenz und ohne viel Aufwand wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Im Gegensatz zum Schwimmen, wo man versucht, den Wasserwiderstand so gering wie möglich zu halten, wird er beim Aqua-Jogging aktiv genutzt, um die Muskeln zu kräftigen.
Quelle: http://www.lifeline.de/
_________________ Liebe Grüße von Happy
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.08.2004, 22:52
Maja hat auf Djerba Wasserrgymnastik gemacht. Soll ja was bringen. _________________
Aqua-Jogging bringt wirklich was , gerade die Problemzonen(Bauch ,Beine ,Po) . Ich habe schon solche Kurse mitgemacht . Da schwitzt man im Wasser , wenn man das richtig mit durchzieht ! Mir macht das sehr viel Spaß und man fühlt sich richtig gut danach !
zirberl Mistress
Verfasst am: 25.08.2004, 23:12
Ich habe eigentlich vor das im Herbst durchzuziehen, ausserdem fliege ich auch nach Djerba!! _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.08.2004, 23:18
Wohin denn da? Maja war im Juni dort und fliegt im Oktober nochmal nach tunesien!
zirberl Mistress
Verfasst am: 25.08.2004, 23:20
Weiß ich im Moment nicht, kommt aber noch, ich fliege am 13.Oktober für 14. Tage _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.08.2004, 23:24
Schön, war auch schon da! Fährste in einen Club?
zirberl Mistress
Verfasst am: 25.08.2004, 23:26
Wir sind hir in einem privaten Reiseverein die organisieren alles, brauchen wir uns um nicht kümmern _________________
zirberl Mistress
Verfasst am: 07.10.2004, 00:05
Habe heute das erste mal Aquajogging im Kurs besucht,wir sind 13 Frauen, muß sagen es ganz lustig, aber auch anstrengend ggegen das Wasser zu treten. _________________
Hab ich auch schon gehört, das sowas anstrengend ist. Aber solls ja auch, sonst bringst ja nichts.
13 Frauen - das ist siche lustig!
Viel Spass und guten Erfolg wünsch ich dir!
Anstrengend ist es schon , aber dafür bekommst du ja auch einen knackigen Po !
Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem auch Durchhaltevermögen !
zirberl Mistress
Verfasst am: 07.10.2004, 16:33
Das wird sich weisen _________________
zirberl Mistress
Verfasst am: 25.01.2007, 22:39
Quote:Happyengel schrieb am 24.08.2004 22:39
Ideal bei Muskel- und Bindegewebsschwäche
Wie beim normalen Schwimmen reduziert sich auch beim Aqua-Joggen das Körpergewicht um 90 Prozent. Der ideale Sport also für Übergewichtige. Zudem empfehlen Ärzte ihn vor allem bei Haltungs-, Muskel- und Bindegewebsschwäche, Durchblutungsstörungen oder rheumatischen Erkrankungen. Hinzu kommt, dass Aqua-Jogging ein echter Fettkiller ist. Der Kalorienverbrauch beträgt fast 400 kcal pro 30 Minuten .
Das Herz muss weniger arbeiten
Beim Aufenthalt im Wasser stehen die Blutgefäße unter verstärktem Druck. Die Folge: Es strömt mehr Blut zum Herzen und mit jedem Schlag pumpt der Herzmuskel mehr Blut in den Kreislauf. Der Vorteil: Es muss weniger arbeiten, um den Körper mit sauerstoffreichem Blut zu versorgen. Das senkt die Pulsfrequenz und ohne viel Aufwand wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Im Gegensatz zum Schwimmen, wo man versucht, den Wasserwiderstand so gering wie möglich zu halten, wird er beim Aqua-Jogging aktiv genutzt, um die Muskeln zu kräftigen.
Quelle: http://www.lifeline.de/
Habe heute wieder eine volle Stunde trainiert, es ist so toll und man fühlt sich so wohl danach. Ich freu mich schon auf den nächsten Donnerstag. _________________