Alleine. Und somit habe ich nicht die Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz zu parken.
Mal ganz allgemein. Auf einem Behindertenparkplatz darf NUR geparkt werden, wenn man den blauen Schein mit dem Rollisymbol deutlich sichtbar hinter der Windschutzscheibe platziert hat. Ausserdem MUSS der Inhaber des Scheines, also der Behinderte der in seinem Behindertenausweis das Kennzeichen aG für aussergewöhnlich Gehbehindert stehen hat, mit im Auto dabei sein.
Also. Ich war alleine unterwegs und parkte auf einem normalen Parkplatz. Auf dem Weg in den Laden bekomme ich schon einen Hals, als ich an den 5 Behindertenparkplätzen vorbeigeh. Nur EINER hat den Schein im Auto.
Beim verlassen des Ladens packt ein deutlich sichtbar NICHT gehbehinderes Ehepaar (Alter zwischen 60 und 70) seine Einkäufe in ihr Auto. Die Marke spielt eigentlich nichts zur Sache. Es war aber eins mit "eingebauter" Vorfahrt.
Ich dann zu den beiden hin und hab sie drum gebeten ihren Behindertenparkausweis ins Auto zu legen.
Er schaut mich dann sehr überheblich an und meint: "SOWAS brauchen WIR nicht" Ich denke nur das Wort mit A am Anfang und Loch am Schluß und sage: "Da geb ich ihnen völlig recht. Bei geistigen Dünnschiss braucht man keine Parkerleichterung" _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
DU glaubst nicht, wie du mir aus der Seele sprichst.Bei unserem OBI stehn`se alle auf den BH-Parkplätzen.
Wir fahren einen (echt) grossen Carnival, sind auf jeden Zentimeter angewiesen, aber haben es uns noch nie !!!!!!!!! getraut, auf den B-Plätzen zu parken
Frechheit, kann deinen Ärger nur zu gut verstehenen. Allerdings nicht diese Reaktion des Menschen nochmal Frechheit _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
moni Mistress
Verfasst am: 23.06.2007, 17:22
wenn die BH (muss ich mir merken)-Parkplätze berechtigterweise belegt sind, dann fahr ich mit Martin auch auf nen normalen. Wenn ich Pech habe, bekomm ich das Auto dann dicht geparkt und hab keine Chance Martin ins Auto zu heben.
Oder. BH-Parkplatz am Strassenrand. Ich habe einen Rolliaufkleber auf der Heckklappe. Da steht drauf: "Bitte 1 Meter Abstand". Meist parke ich zudem meinen Vordermann noch relativ dicht ein, (mea Culpa an dieser Stelle) damit ich Platz nach hinten hab.
Und was ist? Wenn wir zum Auto zurückkommen, bekomm ich die Klappe nicht mehr auf. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
geil, oder ??? Du glaubst nicht, wie oft wir dieses Spektakel beobachten..............ich geh ja auch immer hin, und frage warum die Leute ohne BH dort parken, bin schon ganz oft angemACHT WORDEN DESWEGEN.. mein Mann kanns nicht mehr hören aber egal...................KISMET _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
das ist echt total mies. Sollen doch froh sein, dass sie nicht darauf angewiesen sind, auf so einem Parkplatz zu parken. Bei uns beim Real sind die Polizisten sehr rege, wenn man da steht ohne Ausweis gibt es immer gleich ein Knöllchen, da zieht auch keine Ausrede. Finde ich gut, müsste überall so sein _________________ Liebe Grüße von Happy
Ätzend. Sowas mag ich auch nicht. Hab auch schon mal Leute angesprochen, obwohl es mir ja egal sein kann.
Aber die meisten haben sogar noch ne grosse Klappe.
kann man die Bullen eigentlich rufen, auch wenn wie ich z.B. kein Einspruch auf den Parkplatz besteht? _________________
moni Mistress
Verfasst am: 23.06.2007, 18:45
Wenn die BH-Parkplätze auf dem Gelände des Ladens sind, hat die Polizei oder das Ordnungsamt meist nichts zu melden. Der Geschäftsführer ist dafür verantwortlich. Und DIE werden in der Regel nichts zu den Falschparkern sagen. Es könnten ihnen ja Kunden verloren gehen.
unberechtigtes Parken auf einem BH-Parkplatz kostet meines Wissens, 35.-€ _________________
Da bei den meisten großen Märkten die Regeln der StVO gelten, kann man auch die Herren in grün/blau bemühen. Bei uns reicht im Übrigen auch ein Foto und dann online an die Gemeinde, die rappeln sich dann _________________ Liebe Grüße von Happy
Oh, diese Geschichten kenne ich zur Genüge.
Ärgere mich auch ständig über diese Unverschämtheiten
der Leute. Erst letzte Woche geschehen.
Ich...Sie sehen mir nicht gerade behindert aus, oder?
Ich wische mit meiner Hand vor meiner Stirn her.
Darauf er, so um die Dreißig.
Selber ballaballa, kümmer dich um deine eigene Behinderung.
Haste da noch Worte?
Mein Mann dann leider zu mir..mach keinen Stress...
Oh war ich sauer! _________________ Heute schon getratscht ? Ja !
Nane Mistress
Verfasst am: 24.06.2007, 00:06
mannmannmann, über sowas reg ich mich auch regelmäßig auf... das scheint echt überall mode zu sein
bei eltern/kind- oder frauenparkplätzen ist es ja dasselbe, aber bei bh-parkplätzen find ich es wesentlich schlimmer!!
_________________ herzliche grüße, nane
herz1971 Mistress
Verfasst am: 24.06.2007, 12:10
Moni Du hasst vollkommen richtig reagiert.Ich sehe ab und zu auch Autos ohne das Schild aber nie die Personen die das Auto gehört.Bei uns in Hamburg werden solche Autos abgeschleppt, jedenfalls habe ich das auch schon häufiger gesehen _________________
suppy Mistress
Verfasst am: 25.06.2007, 07:30
Wir würden auch gar nicht auf die
Idee kommen dort zu Parken
und wenn ich schon lese, da
sagt einer , kümmere dich um
deine eigene Behinderung
da geht mir nicht nur die Hutschnur
hoch, sonder werde zu Stier, jeder
kann Morgen der nächste sein, das sollte
man sich vor Augen halten _________________
Da hast du was wahres gesagt , Suppy _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
herz1971 Mistress
Verfasst am: 25.06.2007, 19:57
Quote:suppy schrieb am 25.06.2007 07:30
Wir würden auch gar nicht auf die
Idee kommen dort zu Parken
und wenn ich schon lese, da
sagt einer , kümmere dich um
deine eigene Behinderung
da geht mir nicht nur die Hutschnur
hoch, sonder werde zu Stier, jeder
kann Morgen der nächste sein, das sollte
man sich vor Augen halten
jaaaaa und, watt quote <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<?<?????? _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
na, wegen dem Schnack, oder ???
Jeder, der ( noch!) einigermassen logisch denken kann, weiss das doch, woll????
Aber o.k., ihr habt ja alle Recht, es gibt genug HONKS auf dieser Welt !
HONK-> Humanuider ohne nennenswerte Kenntnisse !) _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
Leider kapier ich nun kein Wort von dem, was du sagen willst
konsalik3 Ganz Neu
Verfasst am: 16.07.2007, 15:41
Hallo Moni,
ich bin auch auf BH-Parkplätze angewiesen und sehe zu 90 %
nur Analphabeten dort stehen. In Berlin hat die Polizei auch keine Lust mal durch zu greifen. Selbst auf meinen persönlichen Platz stelle sich PKWs hin und die Polizei die ich dann rufe fragt ob es sein muß.So ist Berlin.
LG
konsalik3
Ich hab mich auchmal ausversehen auf einen Behindertenparkplatz gestellt und schon war ich um 35€ ärmer
Das war mir ne Lehre wert. Jetzt achte ich immer ganz besonders darauf , wo ich meinen Wagen hinstelle, _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
Konsalik, das ist echt übel.
Ich würde auch sofort anrufen. Schliesslich brauchst du so einen Parkplatz ja wohl nicht, weil es so witzig ist.
moni Mistress
Verfasst am: 16.07.2007, 20:00
ich hab keine Ahnung wie man manche Leute noch wachrütteln soll wenn man noch nicht mal von der Polizei Hilfe erwarten kann.
Verfasst am: 16.07.2007, 21:21
Behindertenparkplätze sind für mich absolut tabu und mit recht muß man Strafe zahlen, wenn man sie als Nichtbehinderter benützt. _________________