Am Mittwoch ist die Beisetzung meiner Oma.
Jetzt habe ich ein Problem...was nimmt man mit?
Einen Kranz oder wie meine Mutter (sie ist die Tochter) mir riet,nur einen Strauß?
Ich bin völlig ratlos _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
daniel Mistress
Verfasst am: 27.01.2008, 08:57
Bei uns war das so, dass meine Mutter mit ihren Geschwistern zusammen eine schöne große Schale mitgebracht haben. Auf der Schleife standen dann die Namen der Kinder. Wir Enkelkinder hatten alle eine Rose dabei. _________________
Jep. Ich habe auch eine Rose in Omas Grab geworfen.
Was die Kinder hatten weiss ich gar nicht mehr. Ich würde aber sagen ein Kranz. Lass deine Eltern einen Kranz machen und du nimmst nur ein Stäußchen oder eine einzelne Blume
Ich würde eine Schale mit Schleife nehmen . Die Pflanzen kann man später wieder einpflanzen und einen Kranz wirft man weg .Was dem Handstrauß betrifft , würde ich die Lieblingsblumen Deiner Oma nehmen . Ich finde es reicht eine einzelne Blüte , die aber hübsch gebunden . _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
May Mistress
Verfasst am: 27.01.2008, 12:42
Die Idee mit der Schale ist nicht schlecht.
Werd morgen in der Gärtnerei mich beraten lassen welche Bepflanzung man nehmen sollte.
Meine Eltern können leider nicht daran teilnehmen.Meine Oma wohnt zu weit weg und mein Vater würde das nicht schaffen. _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen