ja, ich auch !
Hoffentlich ist sie gut angekommen und findet sich schnell dort zurecht- dann geht es dir sicher auch ein bisschen besser !
Komm, ich drück dich mal ! _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
silvester Spezialistin
Verfasst am: 29.08.2008, 07:36
mamamia laß dich mal drücken. Der Abschied war auch bei uns sehr sehr tränenreich.
Vielleicht ist deine Tochter anders als meine. Meine hat zunächst in NY total die Krise, war in der Aupairschule fast nur am heulen. Die Mails waren herzzerreissend. Aber seit sie in der Familie ist, geht es ihr total gut.
Ich wünsche deiner Tochter eine liebe Familie, in der sie sich wohlfühlt. Und dir wünsch ich starke Nerven!!!
mamamia Mistress
Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 3860 Wohnort: Baden, nahe bei Karlsruhe
Verfasst am: 29.08.2008, 12:37
danke für eure lieben Worte!
Ooooooooooch, mir geht es nicht schlecht, ich bin nur etwas KO. Heute Morgen war ich schon zur Massage und wurde verwöhnt. Nachher muss ich los zur Arbeit, das werden wohl wieder anstrengende Stunden, zumindest sind die Freitage und Samstage immer heftig, an diesen Tagen ist meist sehr viel los. Momentan wird noch an der Eisenbahnüberführung gebastelt und der Verkehr wird einspurig mit Ampel durch eine Baustelle geleitet. Um an 2 Einkaufsmärkte zu gelangen, muß man also viel Geduld und etwas mehr Strecke einplanen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, muss morgen nochmal ran, da bleibt nicht viel Freizeit. Uwe wird mit Felix was unternehmen. _________________ <font> __________
<font> <font> Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. </font> </font> </font>
Lass mal hören, wie ist denn der Stand der Dinge derzeit?
mamamia Mistress
Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 3860 Wohnort: Baden, nahe bei Karlsruhe
Verfasst am: 14.09.2008, 11:12
ach ja, hierzu wollte ich ja noch was schreiben
Corinna geht es supergut und wir haben inzwischen von der Organisation erfahren, dass sich der Vater schon geoutet hat und Corinna dort die verbleibenden 9 1/2 Monate wohnen bleiben darf. Das war nicht von vornerhein klar, weil sie ja von einer Welcom-Family aufgenommen worden war. Das sind Familien, die sich bereit erklären, einen Schüler aufzunehmen, bis eine geeignete Gastfamilie gefunden wurde. Uns wurde von der Organisation erklärt, dass sich solche Familien wohl auch öfters dazu entschließen würden, diesen Schüler für die gesamte Zeit zu behalten. Die Organisation fragt bei diesen Familien frühestens nach 4 - 6 Wochen nach. Ich finde es superklasse, dass sich Corinnas Welcome-Family schon nach 14 Tagen für sie entschieden hat. Ich weiß nicht, ob Gary (so heißt ihr Ersatzpapi) es ihr schon mitgeteilt hat, wir warten es erst mal ab, wir wollen ihm die Gelegenheit nicht nehmen, es ihr selbst zu sagen.
Corinna versteht sich mit ihrer "Schwester" Maria und auch mit Gary sehr gut. Offensichtlich passt da Vieles zusammen. Letztes Wochenende haben sie gemeinsam in Miami verbracht. Es war einfach nur traumhaft, hat Corinna berichtet. _________________ <font> __________
<font> <font> Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. </font> </font> </font>