Eisbergsalat mit Apfel Verfasst am: 16.09.2007, 19:53
1 großen Eisbergsalat
Tiefkühlkräuter von Aldi (Dill,Petersilie,Schnittlauch)
2 Salatkrönung "italienische Art" von Knorr
9 Eßl. Wasser und 3 Eßl.Olivenöl
2 Äpfel mit Schale in Würfel schneiden
Zusätzlich mit Essig abschmecken.
Schmeckt ganz lecker. _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
zirberl Mistress
Verfasst am: 16.09.2007, 21:39
htra.ab leider mit dem Apfel Probleme, ess ihn lieber ex _________________
Nane Mistress
Verfasst am: 16.09.2007, 23:56
also das muß ich doch unbedingt mal testen, klingt gut!! eisbergsalat mögen wir gern und obst essen wir eh zu wenig . dankeschön, may!
hab nur noch eben frägelchen dazu:
welche apfelsorte paßt am besten bzw. welche hast du genommen?
ist die wasser/öl-aufteilung nur fettsparenderweise, oder hat das was mit dem geschmack zu tun? (ich frag nur, weil doch meist pro tütchen 3 el öl und 3 el wasser angegeben ist) _________________ herzliche grüße, nane
May Mistress
Verfasst am: 17.09.2007, 06:27
Äpfel hab ich genommen was grad da war.Ich glaube Brebreurn oder so ähnlich.
Öl deshalb nur 3 Eßl. wegen Fett sparen.Kannst ganz normal nach Anleitung das Dressing mischen.
_________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
oki, danke!! die apfelsorte ist auch lecker _________________ herzliche grüße, nane
Nane Mistress
Verfasst am: 24.09.2007, 21:44
wir hatten den salat am samstag zu schnitzel und kartoffelsalat. voll lecker, der apfel macht das ganze richtig schön frisch. ich hab bloß delicious (aber noch recht grüne) gekriegt statt braeburn, hat aber auch gepaßt. und ich hab zitronensaft statt essig genommen . also den gibts sicher nochmal _________________ herzliche grüße, nane