daniel, darf ich dich vielleicht noch einmal was fragen zum thema roter umschlag? ich weiß, ist ja eigentlich schon abgehandelt , aber ich hab nun endlich rote umschläge bekommen (von jemand, der finanziell sehr gut gestellt ist, ist doch auch gleich positiv, oder *g*), aber gleich zwei verschiedene sorten...
einmal hab ich etwas dunkelrotere, längliche umschläge, wo die klappe auf der rückseite nen selbstklebestreifen drauf hat (sprich man muß den plastikstreifen abziehen und kann dann zukleben)
zum anderen in hellerem, leuchtenderem orange-ähnlichem rot so etwas weniger lange aber höhere umschläge, die man zum zukleben selber "befeuchten" muß.
nun meine fragen dazu:
welche sorte ist denn nun besser geeignet?
und soll der umschlag zugeklebt werden, eingesteckt, oder einfach nur zugeklappt?
hoffe ich nerv dich nicht mit der nochmaligen fragerei _________________ herzliche grüße, nane
herz1971 Mistress
Verfasst am: 24.06.2007, 11:30
@Daniel Danke für die Information
ich bin ein Skorpion das ist wohl beim Feng Shui auch ein Wasserzeichen? _________________
daniel Mistress
Verfasst am: 24.06.2007, 15:20
@ Nane: Ein kräftiges Rot, egal was für ein Format. Ich hab ihn zugeklebt, denke mir, dass die Münzen und damit der Reichtum nicht gleich wieder rausfallen . Ehrlich, ich weiss es nicht.
@ herz: Im Chinesischen ist das Geburtsjahr maßgebend. Das Mondjahr wechselt immer Ende Februar. Es gibt Tabellen und Bücher, wo man das nachschauen kann. Das entsprechende Element dazu kann ich Dir sagen oder vielleicht steht das auch im Internet. Denke schon. _________________