Tantentratsch Forum

Tantentratsch Forum
Alles über Kochen, Rezepte, Haushalt und Kinder

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tantentratsch Forum Foren-Übersicht -> Auf und davon.......
Autor
Nachricht
mamamia
Mistress
Mistress

Heiligenblut
Verfasst am: 04.08.2008, 07:43

Hier haben wir eine knappe Woche verbracht.

Anziehungspunkt war dieser Lauf. Menne, Corinna und auch ich laufen ab und zu mit einem Lauftreff aus unserem Hauptort. Beim Grillfest im letzten Jahr haben ein paar, die den Berglauf 2007 schon mitgelaufen sind, meinen Mann überredet, im nächsten Jahr mitzulaufen. Angemeldet haben sie sich dafür schon im Dezember 2007. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis und hat uns allen viel Spaß gemacht.

Mein Gutster hat den Lauf in 2 Stunden und 10 Minuten geschafft, ich habe nur am Gsund-Bergaug-Lauf am Vortag teilgenommen. Dieser ging über 5 km, welche ich teilweise gejoggt und ansonsten gewalkt bin. Der Berglauf startete am Sonntag, den 20. Juli um 10 Uhr in 2 Blöcken. Der Sieger, ein Neuseeländer, der in Italien (Dolomiten) lebt, lief diese Strecke in einer unglaublichen Zeit, nämlich in 1 Stunde und 12 Minuten. Die schnellste Frau war eine Slowakin mit 1 Stunde und 25 Minuten. Alles war top organisiert. Die Angehörigen der Mitläufer wurden kostenlos mit einem Shuttle-Bus ans Ziel gebracht, um dort ihre Läufer mit Anfeuerungsrufen empfangen zu können. Wenn ihr den Link öffnet, müsst ihr unbedingt das "Strecken- & Höhenprofil" oben rechts anklicken, das ist echt eine Herausforderung.

Untergebracht waren wir in der Jugendherberge von Heiligenblut, wo wir bis Mittwoch blieben. Montag und Dienstag haben wir noch 2 superschöne Bergtouren gemacht und am Mittwoch ging es wieder über den Großglockner bzw. über den Pass daneben zurück. An dem Tag hatten wir riesiges Glück, weil es dort oben über Nacht geschneit hatte und der Pass somit bis mittags gesperrt war, d. h. es bestand Schneekettenpflicht.

Alles in allem waren es supertolle Tage, unsere Lieben haben wir das erste Mal alleine zu Hause gelassen.

Wenn es euch interessiert, stelle ich gerne noch ein paar Fotos ein.

Schnuddel
Mistress
Mistress

Verfasst am: 04.08.2008, 07:56

hä, hättest du nicht den letzten Satz geschrieben, mamamia, hätte ich sofort nach Bildern gebrüllt. Muss ja wahnsinnig imposant sein. Die Berge fand ich schon immer klasse !

moni
Mistress
Mistress

Verfasst am: 04.08.2008, 09:19

nur her mit den Bildern. Ich mag Berge gar nicht. Kommt vielleicht daher, dass wir als Kinder immer in den Bergen Urlaub machen mussten.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..

Großtante
Mistress
Mistress

Verfasst am: 04.08.2008, 09:26

Bestimmt. Ich finde Berge auch toll. Und der Aufenthalt war ja wohl mehr als interessant. Bilder her!!!!!!!!!!!!!

mamamia
Mistress
Mistress

Verfasst am: 04.08.2008, 10:45

Auch hier gilt dasselbe für die Bilder. Ich stelle gerne welche ein, aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Ich habe massig Fotos gemacht, habe aber noch null Überblick. Aber ich stelle ganz sicher welche ein, versprochen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tantentratsch Forum Foren-Übersicht -> Auf und davon.......

[ Time: 0.3808s ][ Queries: 106 (0.0431s) ][ GZIP on - Debug on ]