Als beim ihm Lungenkrebs festgestellt wurde, sagte Carr: "Wenn man davon ausgeht, dass ich mindestens zehn Millionen Raucher von ihrer Sucht geheilt habe, dann ist dies wohl ein Preis, den zu zahlen sich gelohnt hat." Der Autor hatte allerdings bis vor 23 Jahren selbst bis zu hundert Zigaretten am Tag geraucht. "Als ich meine letzte Zigarette rauchte, begann für mich die glücklichste Zeit meines Lebens" _________________
Nur nicht schwach werden!
Wir treffen uns zum Verprassen
der Nicht(ge)raucherten Kasse.
Wird sicher viel drin sein _________________ Heute schon getratscht ? Ja !
May Mistress
Verfasst am: 11.03.2008, 19:53
Quote:Großtante schrieb am 06.03.2008 10:27
Wie ist die Lage, May???
_________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
Ochne. Das ist blöd. Aber du hast mein vollstes Verständnis.
Das ist soooo hart.
suppy Mistress
Verfasst am: 11.03.2008, 20:39
Hab auch Mitleid mit dir
ist ech Hart, ich denke mal das
du zuviel Stress hast, da wird auch
nichts, vieleicht mal versuchen wenn
du Urlaub hast, nur mal ein Vorschlag von
mir _________________
suppy Mistress
Verfasst am: 11.03.2008, 20:44
Hab noch was vergessen
Bei mir war es immer ganz einfach
wenn bei mir der Berühmt Klick im
Kopf war, aber Nichtraucher zu bleiben
hat nie gefunzt bei mir, immer und immer
wieder Rückfall _________________
So ist es mir auch immer ergangen Suppy,hab sooooo oft probiert
auf zu hören, einmal so gar ein ganzes Jahr, aber durch Trennung und
anderen Stress , wieder voll angefangen und bisher kam kein neues
" Klick" im Kopf _________________ Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen,dass man jung aussieht.
May Mistress
Verfasst am: 12.03.2008, 20:26
Wenn das so einfach ist,dann warte ich auf das klicken... _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
suppy Mistress
Verfasst am: 12.03.2008, 21:32
Tja ..so einfach ist es doch wieder nicht...und doch
ich versuche das mal zu erklären, von meinen
Erfahrungen mit den Aufhören.
Der berühmt Klick kommt nicht ganz von alleine
man muss schon , was dafür tun.
May du hast dir bestimmt nicht allzu viel
Gedanken über dein Rauchen gemacht, aber dann
wurdes du Krank, aufeinmal stand Rauchen im Vordergrund dir würde es besser gehen ohne..keine
Frage das ist ganz normal, immer wenn was ist..ob Krankheit oder dir beim Sport die Puste ausgeht, denkt man an die ollen Ziggis..vorher fast gar nicht
man pafft munter darauf los, ich sag auch ab und zu mal Scheiß Rauchen, aber ist immer schnell wieder vergessen, du wirst dich bestimmt Fragen...Suppy warum Rauchst du..wenn es so einfach ist, kann ich dir sagen...weil ich nicht aufhören will und ich mir was vormache..mal ist es Stress, teuer sowieso, hab ja sonst kein Laster, sonst geht mir ja gut und und und
je mehr ich mich damit auseinander setzte, da war er da der berühmte Klick...so und dann war ich superglücklich wieder mal geschafft zu haben, und über meine Rückfälle kann ich dir auch sagen, man wird mit der Zeit unvorsichtig, ich kann ja mal eine wieder, oder man ist auf eine Feier , alle Rauchen man will dazugehören. Ist reine Kopfsache und die ist die schwerste, der Klick der dann kommt , wird mit aufhören Rauchen zu wollen ganz einfach...ich hab zwar jetzt ein Buch gelesen...Nichtraucher für Frauen
es hat nicht gefunzt..aus dem einfachen Grund ich bin nicht bereit, somit wird das auch nichts
Verfasst am: 13.03.2008, 06:39
Ich habe vor einiger Zeit auch das Buch von Allen Carr gelesen.Das hat mich nicht sonderlich beeindruckt muss ich sagen. Was der gute Mann dort geschrieben hat wusste ich schon.
Am vergangenen Samstag haben wir wieder Karten gespielt und keiner in der Runde hat aus Rücksicht auf mich geraucht.
Fand ich richtig klasse.
Mit dem Aufhören beschäftige ich mich schon sehr lange und im Grunde schmeckt mir die Zigarette auch garnicht mehr.
Warum greife ich dann trotzdem immer wieder zum Glimmstengel _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
Ja, und drumherumreden hilft ja auch nichts,
man ist halt süchtig.... Punkt.
Und den Punkt zu unterdrücken, das ist eben
das Schwierigste. Aber zu schaffen, glaubts mir. _________________ Heute schon getratscht ? Ja !
oh man, May, was du schreibst, hätte von mir sein können !
Ich habe in meinem Leben so bestimmt an die 50 mal den Entschluss gefasst, aufzuhören. Hm , zwanzigmal hab ich es umgesetzt und genauso oft wieder angefangen. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich sage, ok, es schmeckt mir, ich höre eben nicht auf. Bam, Ende, wer weiss, vielleicht ist das der erste Schritt ??
Aber das mit der Nicht-Rücksichtnahme ist schiet.Ich als raucher hatte nie Schwierigkeiten nicht zu rauchen, z.B. auf der Arbeit oder in einem Nichtraucherhaushalt !Komisch, wenn man wieder daheim ist, fällt man sofort in die alten Gewohnheiten zurück. _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.