Schafskäse in der Milch zerbröseln und püriren, die gehackten Kräuter und die Gewürze unterrühren und abschmecken. Schmeckt zu Gemüse und auch zu Brot.
so ähnlich mache ich meinen Tsatsiki auch, nur lasse ich die ganzen Kräuter weg, weil es orininal nicht dazu gehört _________________ Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen,dass man jung aussieht.
360g Kohlrabi
150g Apfel
100g Zwiebel
1 El Saure Sahne
100g Joghurt 1,5%
3 El Zitronensaft
2 El Sonnenblumenkerne
Salz Pfeffer Süßstoff
Kräuter nach Wahl
Aus Sahne, Joghurt gehackten Kräutern und Gewürzen eine Soße herstellen und abschmecken. Die Soße über die klein geschnittenen Kohlrabi, Apfel u. Zwiebel geben. Sonnenblumenkerne in der Pfanne anrösten und über den Salat geben.
Pro Pers. 99 kcal. 4g Fett 3g Ballaststoffe
Tomatensalat (4 Pers.)
130g Tomaten
130g Melone
130g Orange
130g roter paprika
160g Naturjoghurt 1,5%
3 El Orangensaft
2 El Kürbiskerne Salz Honig Verschiedene Kräuter
Tomaten, Paprika, Melone u. Orange klein schneiden.
Aus Joghurt, Honig, Orangensaft gehackten Kräutern und etwas Salz eine Soße herstellen.
Kürbiskerne in einer Pfanne anrösten und alle Zutaten miteinander vermischen, abschmecken
Aus Joghurt, Zitronensaft, Gewürzen und Kräutern eine Marinade herstellen
Lauch in feine Ringe schneiden, Sellerie, Möhren und Apfel reiben, mit der Marinade mischen. Walnüsse rösten und über den Salat geben.
Pro Pers. 105 kcal. 4g Fett 3g Ballaststoffe
_________________ Ossi Oma
Wenn wir wüßten wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen
Aus Zitrone, Öl Gewürzen und Kräutern eine Marinade herstellen. Rote Beete und Rettich schälen und grob raspeln. Apfel und Zwiebel in Würfel schneiden. Alles mit der marinade vermischen.
Aus Joghurt, saurer Sahne, Zitronensaft, Gewürzen und den gehackten Kräutern eine Marinade herstellen
Melone, Gurke und Zucchini Schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles unter die Marinade heben und nochmals abschmecken.
Pro PERS, 64 kcal 2g Fett 1,5g Ballaststoffe
Hüttenkäsesalat als Brotaufstrich oder zum Füllen von Tomaten od. Paprika
keine Ahnung, so wie Käse halt. Ich wusste nicht, dass man die Teile roh überhaupt genießen kann, bisher kenne ich die nur gekocht _________________ Liebe Grüße von Happy
Rote Beete schmecken roh sehr lecker und man kann sie sehr gut schälen und raspeln. Nur sollte man sich Handschuhe anziehen sonst bekommt man rote Finger. Wenn man rote Beete kocht, erst nach dem Kochen schälen sonst sind es nachher weiße Beete _________________ Ossi Oma
Wenn wir wüßten wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen
500g Kartoffeln
100g Gewürzgurke
150g Apfel
100g Tomaten
200g Paprika
200g Lauchzwiebeln
50g Saure Sahne
100 ml Essigwasser von den Gwürzgurken
1Tl Senf
Salz Pfeffer
Petersilie Dill
Aus Essigwasser, Senf Saurer Sahne, Gewürzen und den gehackten Kräutern eine Marinade anrühren. Die gekochten Kartoffeln und das Gemüse kleinschneiden und mit der Marinade verrühren. Abschmecken
Pro Pers. 198 kcal 5g Fett 5g Ballaststoffe
Spinatcremesuppe mit Tomaten u. Parmesan
(4 Pers.)
300g gehackter Spinat
300 ml Milch 1,5%
300 ml Wasser
50g saure Sahne
10g Vollkornmehl
1 Tomate
40g ger. Parmesan
Salz Pfeffer
Muskat, Basilikum, Sojasoße Brühwürfel
Den Sinat mit Milch, Wasser und den Gewürzen ca. 8 Min. kochen. Die Tomate häuten und in Würfel schneiden. Saure Sahne mit Mehl verrühren und damit die Suppe binden und abschmecken. Suppe auf Teller verteilen und mit Tomatenwürfel und Parmesan bestreuen.
Pro Pers. 106 kcal. 5g fett 2g Ballaststoffe
_________________ Ossi Oma
der Kartoffelsalat hört sich gut an. Ich hab übrigens Rote Beete und Kolrabi gekauft, morgen probiere ich das aus. _________________ Liebe Grüße von Happy