Kostenlose Infos zu Yoga und Ayurveda Verfasst am: 08.06.2007, 09:24
den link hier fand ich gestern zufällig und hab mal bestellt. Es gibt kostenlos schautafeln und infomaterial über yoga und ayurveda.
Bin mal gespannt, was da so kommt, der erste newsletter ist jedenfalls schon da .
ausprobiert hab ichs auch noch nicht, und diesen knotensitz kriegte ich sowieso nicht hin . hat mich nur immer mal so im hinterkopf interessiert (genau wie tai chi), da hab ich mir das jetzt einfach mal bestellt, wo's umsonst ist . _________________ herzliche grüße, nane
Interessant.
Hab ich auch mal bestellt. Mal gucken ob ich ne Übung finde, die etwas ruhiger macht! _________________
Sonnenblume Mistress
Verfasst am: 09.06.2007, 09:05
Das ist ja mal interessant.
Danke für den Link, da werd ich mich mal durchlesen.
Nane Mistress
Verfasst am: 09.06.2007, 12:18
Quote:Großtante schrieb am 09.06.2007 08:00
Mal gucken ob ich ne Übung finde, die etwas ruhiger macht!
sowas bräucht ich auch dringend, ich reg mich immer so schnell auf
übrigens:
unglaublich aber wahr, die post ist schon da
die schautafeln (din a 3) sehen schonmal gut aus!
aber... die "informationen", naja... ist nix mit infos über yoga oder so, das sind alles bloß infos über deren programm/seminare *maul* . naja, aber auf der hp ist ja schon einiges informatives, liest man sich halt da durch *g*.
ja, schon klar . hatte sich für mich nur irgendwie anders angehört, was die da schrieben *lach*. aber nun kann ich mich ja erstmal an der schautafel versuchen, wenn ich denn ein paar ruhige minuten dazu finde *g*. immerhin hat die ein relativ handliches format und ist nicht so'n riesenlappen, in dem man sich dann einwickelt beim nachturnen _________________ herzliche grüße, nane
Meins ist heute auch angekommen. Werd nachher mal reinschauen
daniel Mistress
Verfasst am: 08.10.2007, 18:43
Habe mich zu einem Yoga und Qi Gong - Kurs angemeldet. Letzte Woche war ich da schon mal und es hat voll Spass gemacht. Eigenartigerweise habe ich mal 2 Stunden überhaupt an gar nichts gedacht, Gehirn komplett ausgeschaltet, wundervoll.
May Mistress
Verfasst am: 08.10.2007, 19:04
Sitzt man dort nur und entspannt oder muss man sich auch bewegen? Dumme Frage ,ich weiß.Hab aber null Ahnung von Yoga und so. _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
ich auch nicht, aber ist ja nicht jeder so disziplinlos wie ich _________________ Liebe Grüße von Happy
May Mistress
Verfasst am: 08.10.2007, 20:25
So, hab mir den Link mal angesehen.Das ist nichts für mich
Hab da was von "körperlichen Übungen" gelesen. _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
daniel Mistress
Verfasst am: 08.10.2007, 20:34
Ja eben, das ist bei mir auch immer der Grund, dass ich nichts mache. Alleine mag ich nicht und jetzt (es gibt ja keine Zufälle) hat sich da eine echte Gelegenheit geboten. Ich wohne auch auf dem Land und in der Nachbargemeinde lebt eine Frau, die ist Tanztherapeutin, Yoga-Lehrerin, Qi Gong und was weiss ich alles... Der Raum ist schon ein Erlebnis. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf morgen abend. Erst Bewegung (Schrittkombinationen) dann stehend auf einer Matte versch. Übungen machen und dann auf dem Boden sitzend oder liegend. Eine Kombination aus Pilates und Yoga. Ich habe immer gedacht, die sind alle verrückt, aber jetzt gehöre ich selbst dazu Und ich versichere, ich habe meine Sinne alle beieinander (meistens)
nu bin ich neugierig geworden
werd mal gukken was VHS und Co anbieten bei uns im Eckle _________________ Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Lauren Bacall (*1924), amerik. Schauspielerin,
daniel Mistress
Verfasst am: 08.10.2007, 20:52
Ja, habe das auch über die Zeitung bzw. und VHS gefunden. Schön ist, dass das nicht in einer stinkenden Turnhalle stattfindet, sondern in einem wunderschönen Raum. Alle Teilnehmer ganz normal, nicht abgehoben. Ich habe das Gefühl, alle wollen das Gleiche. Einfach mal für einige Zeit an gar nichts denken.
nicht schlecht, gut, das dieser Thread mal geschoben wurde, den hab ich nämlich total übersehen....
Muss doch gleich mal lesen, ob hier sowas auch angeboten wird- geliebäugelt hab ich damit ja schon lange......aber alleine ?Nö _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
so hab was gefunden heut morgen
im Aktivum (Gesundheits Zentrum ) hier am örtlichen KH findet Ende Oktober ein Yoga-Schnupperkurs statt
ein Samstag für ca 5 std knapp 30€ mit Verpflegung ,Ayurveda , Meditation uä
hab mich angemeldet und werde dann berichten
bin echt gespannt ob ich mich entspannen'' kann'' _________________ Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.