500gr Schweine- oder Rinderleber
2-3 Äpfel
2-3 Zwiebeln
Salz, Pfeffer ,Oel, Essig,Zucker oder 1-2 (oder mehr, je nach Geschmack)Tütchen Salatfein(Gartenkräuter) .
Leber in feine Steifen schneiden, in der Pfanne braten. Äpfel schälen, vierteln und in kleine Scheiben schneiden, Zwiebeln abpulen , halbieren und ebenfalls in feine Scheiben schneiden .
Aus Oel, Essig u.s.w eine Salatsauce herstellen .(Oder Salatfein nach Anweisung machen und ebenfalls nochmal abschmecken , da es sonst zu scharf und zu sauer ist.)
Alles zusammen vermischen und mit Salatsauce übergiessen . Durchziehen lassen.
Dazu schmeckt ein kräftiges Bauernbrot oder ein Vollkornbrot am besten .
_________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
moni Mistress
Verfasst am: 15.05.2007, 18:23
hmmm. Kann ich mir geschmacklich gut vorstellen. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
Ihhh , Leber ! Die mag ich garnicht . Die riecht schon so unangenehm beim zubereiten.
Das ist nichts für mich !
Zuletzt bearbeitet von Küchenchefin am 15.05.2007, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
moni Mistress
Verfasst am: 15.05.2007, 20:04
Ihr nun wieder.
Dann ess ich die Leber mit Winni alleine. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
Klar Moni, das machen wir und wo? Bei dir oder bei mir _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
moni Mistress
Verfasst am: 15.05.2007, 20:12
beim nächsten Nordseeurlaub komm ich dann bei dir vorbei. _________________
Guten Appetit euch beiden ! Falls ihr dann noch hunger habt kommt ihr noch schnell bei mir rein , da gibts dann lecker Schnitzel.
moni Mistress
Verfasst am: 15.05.2007, 20:21
OK. Das nehmen wir dann als Hauptgericht. _________________
suppy Mistress
Verfasst am: 15.05.2007, 20:21
Oh ja Leber mag ich auch
aber als Salat noch nicht
gegessen _________________
Winniiiiiiiiiiii? Bekommt Suppy auch was ab? _________________
na klar, kannst sie dann mitbringen _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
moni Mistress
Verfasst am: 15.05.2007, 20:40
OK. _________________
Verfasst am: 16.05.2007, 22:16
Da ist mir die geröstete Leber schön lieber _________________
moni Mistress
Verfasst am: 16.05.2007, 23:34
das sag ich dir dann, wenn ich den Salat probiert hab. _________________
als Salat hab ich auch noch keine Leber gegessen _________________ <b> <font color="darkblue"> liebe Grüße Hilde </font> </b>
Nane Mistress
Verfasst am: 19.05.2007, 00:35
hmm... das klingt klasse!! männe und ich lieben rinderleber . kennen wir bisher aber nur gebraten, zwar auch mit apfel/zwiebel dazu, aber eben halt warm gegessen. da würd ich den salat liebendgern mal als neue variante ausprobieren.
was ich mich (und somit dich, winni ) nun frage: normalerweise wird gebratene leber doch, wenn sie einmal kalt geworden ist, eher schuhsohlenähnlich *g*. wie ist das denn, wenn der salat noch durchziehen muß? dann ist sie doch auch schon abgekühlt, oder? verhindert das dressing das hartwerden, oder wie kann man sich das vorstellen? _________________ herzliche grüße, nane
Der Dressing verhindert das hart werden Die leber rosa, aber nicht blutig durchbraten und NICHT vorher in Mehl wenden. Leber wird hart wenn man sie vor dem Braten würzt _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht