Micky muß zum Tierarzt Verfasst am: 06.02.2008, 09:26
Unsere Kleine wird heute abend zum Tierarzt gebracht und morgen sterilisiert, ich hasse das. Aber wir haben schon 5 Katzen noch mehr geht nicht.
Man fühlt sich immer so schlecht dabei.
Wie ist das bei euch?
LG Elfi _________________
moni Mistress
Verfasst am: 06.02.2008, 13:14
Unsere Kleine wird auch kastriert. Das erleichtert das Zusammenleben ungemein, da ich dann in der Hitze nicht aufpassen muss, dass sie sich decken läßt. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
na ja, unsere sind auch alle Kastraten, und ich fands nie schlimm. Wir mussten allerdings nie den Abend vorher hin, sondern konnten immer warten. Unser TA gibt die Hallo-Luzie Spritze und er Tierhalter wartet bis sein Tierchen Janosch`blaue Träume hat. Dann kann man warten oder einkaufen gehen, danach ist fertig.
Na ja, und fünf Katzen ist doch genug, sagst du, dann musste das sein. Ist besser so.. _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
weia...
bist aber sicher das ER die Spritze bekommen hat, ja ? _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
Ok. Bei Männchen ist das ja auch ein vergleichsweise kleiner Eingriff. Schnipp-schnapp, Eier ab.
Anni wird demnächst kastriert. Bei Weibchen nennt man es sterilisieren, wenn nur die Eierstöcke rauskommen und kastrieren, wenn auch die Gebärmutter entfernt wird.
Also, sie wird kastriert. Ich bring sie morgens um 8:00 in die Praxis und gegen 11 kann ich sie wieder abholen. Kann dabei bleiben bis sie schläft. War bei Bea, vor 13 Jahren auch so. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
Unsere süße ist ja eine Freigängerin und ich kann ja nicht garantieren, das sie sich nicht noch ein Mäuschen krallt, daher sollte ich sie gestern abend noch vorbeibringen, damit sie auch wirklich nüchtern ist. Meine anderen Damen sind auch alle sterilisiert. Das hat immer gut geklappt. Bei uns standen jetzt nämlich schon fremde Kater auf der Matte, ich glaube es war höchste Zeit. Trotzdem tut sie mir leid, ich werd sie dafür noch ein bißchen mehr verwöhnen.
So, alles gut überstanden sie war zwar gestern abend noch ziemlich benebelt aber heute morgen kam sie mich schon wieder begrüßen und hatte einen Bärenhunger. Das kostet jetzt 97 Euro.
LG Elfi
suppy Mistress
Verfasst am: 08.02.2008, 09:27
Na siehste gehts dem Tierchen gut
freut sich der Mensch _________________