Ich hab angefangen Rindenmulch im kleinen Ziergarten auszubringen.
Wie handhabt ihr das? Mulcht ihr? Wie sind eure Erfahrungen? _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
hab ich auch im Vorgarten. Man hat wesentlich weniger Arbeit, weil das sch**** Unkraut nicht so schnell nachkommt und das sieht echt klasse aus unter den Koniferen _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
moni Mistress
Verfasst am: 15.04.2007, 18:27
wie dick macht ihr die Mulchschicht? Nehmt ihr Rindenmulch? Ich hab gelesen, dass man auch den Rasenschnitt mulchen kann. Ich weiß nicht. Damit kann ich mich nun gar nicht anfreunden. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
Ne das könnte ich auch nicht. Der gammelt und stinkt doch auch???
Ich weiss nicht, schön dick halt!
mamamia Mistress
Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 3860 Wohnort: Baden, nahe bei Karlsruhe
Verfasst am: 16.04.2007, 00:09
Bei uns kann man unten im Hauptort an einem großen Platz (eingezäunt) kostenlos Kompost holen. Der besteht zum Großteil aus dem Rückschnitt von Sträuchern und eignet sich somit auch gut zum Abdecken meiner Beete. Da mich dieses Zeugs nichts kostet und das Unkraut nicht so schnell durchkommt, verteile ich es immer wieder auf meinen Beeten. Wir haben hier recht schweren Lehmboden, wenn ich etwas neu setze mische ich grundsätzlich etwas von diesem Kompost unter, hat sich auch sehr bewährt. Rasenschnitt würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Erstens sieht es nicht gerade gut aus und wenn es irgendwo liegt, wo die Sonne nicht so draufbrennt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es naß und gammelig wird und somit müffelt. _________________ <font> __________
<font> <font> Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. </font> </font> </font>
Habe heute auch drei große Säcke gekauft und will den unter den Liguster schütten, ich hoffe, das Unkraut wird dann etwas weniger. Wir hatten voriges Jahr den Rasenschnitt drunter, der ist komplett verrottet und das Unkraut ist immer noch da ( _________________ Liebe Grüße von
Nimue
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.