Tantentratsch Forum

Tantentratsch Forum
Alles über Kochen, Rezepte, Haushalt und Kinder

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tantentratsch Forum Foren-Übersicht -> Jammer Kammer und Kerzenschein
Autor
Nachricht
teerose
Spezialistin
Spezialistin

Schon wieder
Verfasst am: 21.08.2008, 19:03

Gestern war ein Brief von den Stadtwerken in der Post.

Die erhöhen die Gaspreise ab 1.10.2008 um 22%.

22%!!!! 2 oder 3%, da kann ich ja noch mit leben.

War so frustriert, wie soll das denn noch weitergehen???

Warum hält da niemand die Hand drauf.

Begründen das ganze mit der höheren Nachfrage weltweit.

Ich will ja auch gar nicht jammern, es ärgert mich halt nur so.

LG Teerose

moni
Mistress
Mistress

Verfasst am: 21.08.2008, 19:15

ist eine Preiserhöhung von 22% eigentlich zulässig?

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..

Großtante
Mistress
Mistress

Verfasst am: 22.08.2008, 07:19

Hier ist doch alles erlaubt. Und Gas koppelt sich doch immer an Ölpreisen und da die gestiegen sind...

Ich find das alles ätzend. ´türlich darf man da jammern. Allmählich geht man doch nur noch arbeiten um zu überleben und nicht um zu leben. Zum Kotzen

Und den gutverdienenden Politikern mit ihren 1000 Nebenjobs tun läppische 22 Prozent ja auch nicht weh. Falls die überhaupt bezahlen....

Schnuddel
Mistress
Mistress

Verfasst am: 22.08.2008, 07:27

Tantchen, die zahlen solange nix, wie sie die Aufsichtsratsvorsitzenden der Gasprom kennen....
Teerose, ich weiss auch nicht, wann das Ende dieser Spirale erreicht sein soll. Wir hatten auch so einen Brief, allerdings haben die Stadtwerke Lüdenscheid ein Kontingent von 4000 Beziehern geschaffen, die können -unabhängig von den nächsten Gaspreiserhöhungen der nächsten 2 Jahre- ihr Gas zu einem Festpreis beziehen. Eile war also geboten. ich wie `ne Bekloppte mit dem Carnival dahin, Antrag abgeben,hab gedacht ich spinne. Stau vor den Stadtwerken, da lag schon ein rieiger Stapel...mal sehen ob wir was vo Kuchen abbekommen !
Aber z.T. Gas, was wirklich zum kotzen ist, das es eben keinerlei Wettbewerb gibt, 16 Anbieter teilen sich das Bundesgebiet auf. In SL-H gibt es richtig günstzig Gas, aber wenn man das möchte, muss dazu noch die Durchleitungsgebühr durch die anderen Netze gerechnet werden. Damit ist der Spareffekt denn dahin. Ich frag mich nur, wo das Bundeskartellamt seine Augen hat....

teerose
Spezialistin
Spezialistin

Verfasst am: 22.08.2008, 16:39

Zulässig Moni, ich glaub schon, sonst würden die das doch nicht machen.

Mich ärgert, dass das eine Sache ist, die man einfach hinnehmen muss. Man kann dagegen nichts machen.
Und das wissen die ganz genau.

Das einzige ist die Konsequenz im Winter dickere Pullover tragen und meine heißgeliebten abendlichen Bäder bei kaltem und nassem Wetter weg zu lassen.
Das war immer so schön mit einem Buch in der Wanne zu liegen.
Das Schaumbad wird zum Luxus. Toll.

Mir tun vor allen Dingen aber die Familien mit kleinen Kindern leid, die können nicht einfach in kühlen Räumen sitzen.

Und ein herzliches Dankeschön an die Politiker, die das alles dulden!

LG Teerose

Großtante
Mistress
Mistress

Verfasst am: 22.08.2008, 19:55

Gut gesagt. SChon schlimm das man heutzutage wieder frieren muss. Zumindest einige Menschen.

Ich dachte nicht das sowas noch mal kommen könnte

Schnuddel
Mistress
Mistress

Verfasst am: 23.08.2008, 07:28

...tja, das haben wir wohl alle nicht gedacht, Tantchen. Traurig in so einem reichen Land. Weisste, ich stell mir immer vor, wie es erst den Leuten gehen muss, die weniger haben als wir. Oder die mit Babies, da kannste nicht mal eben die Heizung auslassen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tantentratsch Forum Foren-Übersicht -> Jammer Kammer und Kerzenschein

[ Time: 0.4135s ][ Queries: 114 (0.0861s) ][ GZIP on - Debug on ]