Tisch- bzw. Elektrogrill Verfasst am: 10.06.2007, 23:33
wir würden gern mal auf dem balkon grillen (mietwohnung, kein garten), aber damit man die nachbarn nicht stört, lieber auf einem tisch- bzw. elektrogrill
daher meine frage an euch:
habt ihr sowas? wenn ja, welchen und wie seid ihr damit zufrieden?
und was ist besser, so'n grillrost à la ofengitter, oder diese dunklen platten mit rillen? schöner find ich ja letzteres *g*.
hab bei bader nen tollen gesehen, so'n runden mit ständer, ist aber mit 99 ocken nix für unser portemonnaie . sollte also auch schon günstig sein. _________________ herzliche grüße, nane
Wir haben son Ding mal auf einer Messe erstanden und ich muß sagen: das gefällt mir nicht.Das Grillen dauert damit einfach zu lange und schmecken tuts auf einem Kohlegrill allemal besser.
Ist aber Ansichtssache. _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
wir hatten mal so einen kleinen Elektrogrill, der unten mit Wasser gefüllt wurde, damit es nicht so raucht. Ich fand den ganz praktisch für den Balkon. Vor allem, weil sich dann auch niemand beschweren konnte.
Jetzt haben wir einen Standgrill der mit Holzkohle betrieben wird. Allerdings muss ich sagen, das es so wirklich besser schmeckt. _________________ Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
herz1971 Mistress
Verfasst am: 11.06.2007, 10:36
Wir haben einen mir Gitter uns zum Wasser nachfüllen. Ich finde ihn ganz gut und praktisch. Ich finde es ganz lecker und das Fleisch entwickelt nicht so schnell "Röstaromen" auf dem E-Grill wie auf dem richtigen _________________
Zuletzt bearbeitet von herz1971 am 11.06.2007, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Wir haben auch beides. Wenn wir auf dem Balkon grillen nehmen wir den Raclette-Grill (den gabs mal bei Lidl), der geht ziemlich schnell und gut. Aber den Holzkohlegrill ziehe ich mir wegen dem typischen Geschmack vor. _________________ Lieber Lachfalten im Gesicht, als gar kein Profil.
moni Mistress
Verfasst am: 11.06.2007, 17:42
wir haben auch Holz und Elektro. Bei großen Mengen nehmen wir den Holzgrill. Schmeckt uns einfach besser. Er ist aber, wenn nur für 2 Personen gegrillt wird, für uns unrentabel. Dann nehmen wir Elektro mit Grillrost. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
Nane Mistress
Verfasst am: 12.06.2007, 09:00
daß das vom holzkohlegrill besser schmeckt, kann ich mir denken *seufz*, aber ist halt wegen den nachbarn nicht so dolle, sind ja noch 5 andere balkone da die man dann evtl. einraucht
diejenigen von euch die so ein elektroteil haben: welche marke habt ihr denn, und wisst ihr noch, was ihr dafür bezahlt habt? _________________ herzliche grüße, nane
moni Mistress
Verfasst am: 12.06.2007, 09:41
Oh. Meiner war von Aldi. Ist schon mind. 8 Jahre alt und funzt prima. _________________
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt - jeden Tag schaffen es einige Menschen mühelos aufrecht drunter durch zu gehen!..
Nane Mistress
Verfasst am: 12.06.2007, 09:45
bei aldi kann er ja eigentlich nicht so teuer gewesen sein, gelle . da muß ich mal generell bei den discountern die augen aufhalten, jetzt wo saison ist kommt ja vielleicht nochmal so ein angebot. _________________ herzliche grüße, nane
suppy Mistress
Verfasst am: 12.06.2007, 09:58
Ich hab ein normalen Tischgrill
der wird nur angeschmissen, wenn
Gäste da sind, ansonsten Grillen wir
für uns beide, auf eine Grillpfanne
Editiert von suppy am 12.06.2007 09:59:19
Grund:ein L fehlte _________________
Zuletzt bearbeitet von suppy am 12.06.2007, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
herz1971 Mistress
Verfasst am: 12.06.2007, 13:05
Ich weiß das überhaupt nicht von welcher Marke und was der gekostet hat.Aber mit 15-20 Euro denke ich liegst Du gut dabei.Und große unterscheide wirds da wohl nicht geben. Sonst must mal bei Stiftung Warentest schauen, ob die da schon welche geprüft haben _________________
vielleicht hilft dir dieser link _________________ Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Lauren Bacall (*1924), amerik. Schauspielerin,
Nane Mistress
Verfasst am: 13.06.2007, 15:18
oi, gut, den geizkragen-link werd ich mal in ruhe durchschauen! und auch bei stiftung warentest hab ich gerade auf den ersten klick gleich was zum weiterlesen gefunden, super
_________________ herzliche grüße, nane
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.06.2007, 16:42
Zum Grillen ist zu sagen, dass es eine Unverschämtheit ist auf einem Balkon in einer Mietwohnung zu grillen. Ob du nun mit dem
Kohlegrill oder mit dem Elektrogrill grillst, es stinkt zum Steinerweichen und die ganzen Klamotten und alles was über dir zum Lüften hängt,
stinkt!!
Grundsätzlich sind bei uns Kohlegrills verboten, weil wir in der Teilungserklärung vermerkt haben, dass Kohlegrills wegen des offenen Feuers verboten sind.
Was bei uns erlaubt ist, sind Elektrogrills, was meine unter mir wohnenden Nachbarn auch haben.
Allerdings haben sie, weil sie fast jeden Abend gegrillt haben, eine Auflage von meinem Rechtsanwalt bekommen, dass sie das nur einmal im Monat dürfen und ich habe Recht bekommen. So grillen sie weniger als einmal im Monat und ich bin froh drum.
Ich würde mich an deiner Stelle einmal erkundigen.
Ich finde Grillen - wie ich oben schon geschrieben habe - in einer Mietwohnung mit über mir liegenden Balkonen nicht in Ordnung.
Anders ist, wenn man einen Garten hat oder ein Haus oder in die Pampa geht, wo es schon genug nach Grillgut stinkt. ))
Ich grille aus Rücksicht auf meine Nachbarn nicht und weil ich es auch einfach nicht mag. Habe aber Leute schon sagen hören, dass das mit dem Elektrogrill nicht gut schmeckt.
Nane, bitte denke an deine über dir liegenden Nachbarn und - ich würde mich erst mal erkundigen, was sie davon halten begrillt zu werden?! )
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.06.2007, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nane Mistress
Verfasst am: 13.06.2007, 17:09
eben deswegen, aus rücksicht auf die nachbarn, kauf ich ja wie schon geschrieben keinen kohlegrill, mondauge, da wär ich ja jeck. und täglich bzw. sehr oft grillen hab ich beim besten willen nicht vor, keine sorge . da hätt man’s sowieso viel zu schnell über. vielleicht so 1-2 mal im monat, mal sehen, da werden die nachbarn sicher nichts gegen haben, sind sehr nette leute und zudem die halbe zeit nicht da (wir haben eh glück, daß die leute hier im haus recht locker sind). und daß die belästigung durch nen elektrogrill so schlimm sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, die dinger kann man doch sogar auch in der wohnung benutzen. ist wahrscheinlich geschmacksache, wir mögen den geruch von grillfleisch z.b. sehr gerne _________________ herzliche grüße, nane
Quote:dass es eine Unverschämtheit ist auf einem Balkon in einer Mietwohnung zu grillen
Toll Mondauge. Also die Leute die kein Geld haben was zu kaufen sollen dann aufs Grillen verzichten, oder wie?
Ne, das find ich jetzt echt nicht gut. Dann nimmt man seine Klamotten eben mal rein, ist doch wohl nicht so schlimm.
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.06.2007, 18:58
Großtante was hat das mit dem Geld zu tun???
Es gibt doch auch günstige Elektrogrills (bei Otto habe ich einen für 29.90 Euro gesehen).
Übrigens sehe nicht nur ich das so, deshalb ist die Eigentümergemeinschaft sich da halt einig gewesen, weil das wirklich so nicht sein konnte. Jeden Tag grillen war ja schon etwas deftig und auf meinen Balkon möchte ich ja auch sitzen und jeden Tag Grillgeruch in der Wohnung bzw. jeden Tag meine Kleider reinnehmen, bin ja auch im Büro und dann ja nicht da, möchte ich nun doch auch nicht. Gegen ab und an mit einem Elektrogrill habe ich nichts.
Kohlegrill ist nicht gestattet, weil wir offenes Feuer nicht in unserer Wohnanlage haben dürfen, wegen der Brandgefahr.
Und wie ich schon schrieb, gegen 1 - 2 mal im Monat hat Niemand was!
Disonanzen beseitigt ????
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.06.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet