TV-Schimpanse Travis biss Charla Nash's Hände ab Verfasst am: 18.02.2009, 21:33
TV-Schimpanse Travis biss Charla Nash's Hände ab (update)
SN berichtete bereits über den getöteten TV-Schimpansen Travis, der völlig in Rage geriet und die Freundin seiner Besitzerin in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut aufs Brutalste angriff. Jetzt wird bekannt, dass er Charla Nash's Hände abbiss und sie fraß.
Außerdem soll er das Gesicht der Frau völlig entstellt haben. Der Star-Affe führte auch sonst ein Promi-Affenleben: Er verspeiste teure Steaks und genoss feinen Wein.
Als die Polizei eintraf, war Travis rasend vor Wut, er stürzte sich auf einen Polizeiwagen, riss die Tür auf und wollte sich auf den Officer stürzen. Der zückte in Notwehr seine Pistole und schoss mehrmals auf das Tier. Danach floh der Schimpanse. Er wurde später tot in seinem Käfig gefunden.
Ehrlich gesagt hab ich jetzt grade erst mal nachgeschaut. Ich dachte, dass Schimpansen Pflanzenfresser sind! Also sie ernähren sich in Freiheit wirklich überwiegend von Pflanzen, Samen evtl. Insekekten und ganz selten von Fleisch.
Silvester, recht hast du, das sind keine Haustiere. Außerdem wird der wahrscheinlich total degeneriert und durchgeknallt gewesen sein. Schlimm natürlich trotzdem, wenn sowas passiert!
silvester Spezialistin
Verfasst am: 20.02.2009, 09:47
Quote:daniel schrieb am 20.02.2009 08:27
Ehrlich gesagt hab ich jetzt grade erst mal nachgeschaut. Ich dachte, dass Schimpansen Pflanzenfresser sind! Also sie ernähren sich in Freiheit wirklich überwiegend von Pflanzen, Samen evtl. Insekekten und ganz selten von Fleisch.
Silvester, recht hast du, das sind keine Haustiere. Außerdem wird der wahrscheinlich total degeneriert und durchgeknallt gewesen sein. Schlimm natürlich trotzdem, wenn sowas passiert!
Sie sind natürlich überwiegend Pflanzenfresser. Aber sie sind Wildtiere. Ich finds immer nur unverantwortlich, wenn jemand glaubt, die kann man daheim als Kindersatz halten.
Und wenn dieses Tier auszuckt, ist es dann immer böse. _________________