Hallo, hab mal wieder ne Frage wegen "zuviel", ihr wisst schon...
Bei mir steht ein ganzer Eimer Walnüsse rum, keiner isst die mehr. Was kann man denn damit noch machen, sind die überhaupt noch gut? Kann man die einfrieren oder was? Ich müsste viele auf einen Schlag verarbeiten können...
HILFE!!! _________________ Liebe Grüße von
Nimue
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Ich würde eine Walnuß probieren. Und soviel wie ich weiß
sind die bis zu 2 Jahren haltbar.
Würde damt Kuchen backen oder sowas, oder Konfekt herstelle. Man kann die auch in Salaten hinzufügen.
LG Manuela _________________
suppy Mistress
Verfasst am: 09.05.2007, 21:57
Ja genau im Salat ...Superlecker _________________
Die sind eigentlich noch gut, aber ich hatte noch nie so viele. Und ausserhalb der Weihnachtszeit auch nicht. Im Salat, hmm, muss ich mal probieren.
Danke für die Infos! _________________ Liebe Grüße von
Nimue
suppy Mistress
Verfasst am: 10.05.2007, 07:15
Hab ihr ein Walnussbaum, ich frag wegen
Eimer _________________
Nee, haben wir auch geschenkt bekommen. Die Walnussernte war letztes Jahr auch so gut wie beim Obst. Deswegen habe ich ja auch keine Erfahrungen mit sowas...
Hab grad den halben Eimer geknackt und habe jetzt Rücken-Aua Sind aber alle noch gut.
Wahrscheinlich friere ich sie erstmal ein... Guck nochmal im CK, ob da was wegen Einfrieren steht _________________ Liebe Grüße von
Nimue
suppy Mistress
Verfasst am: 10.05.2007, 16:42
Hast du es gut, ich wäre froh mal
was Eimerweise zu bekommen _________________
Letztens wars eine große Kiste Brokkoli, alles so vergammelt, dass ichs nur noch auf den Kompost werfen konnte. Bekannte von uns kriegen das immer von ir´gendeinem Supermarkt, keine Ahnung welcher, und wenn die das nicht schaffen, rufen sie bei uns an, wir solln mal was abholen. Und dann stehst du plötzlich vor einem Eimer Bananen _________________ Liebe Grüße von
Nimue
Ich finds auch gut. Man muss dann aber sehr flexibel sein mit der Verarbeitung... Deswegen hier manchmal meine Hilferufe, meistens finde ich ja schon bei den Rezepten was. Walnüsse kann ich auf jeden Fall sehr gut einfrieren, laut CK. Suppy, hast recht! _________________ Liebe Grüße von
Nimue
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter , aber ich hab hier noch was:
Krokant
100gr Zucker
40 gr gehackte Nüsse
Der Zucker wird in einer Pfanne karamelisiert und die gehackten Nüsse werden untergerührt. Die Masse wird zum erkalten auf ein gefettetes Blech gegeben . Wenn die Masse kalt ist , mit einem Nudelholz zerkleinern . Im Schraubglas aufbewahren . _________________ Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
May Mistress
Verfasst am: 24.06.2007, 18:40
Ups,das seh ich ja jetzt erst.
Man kann/soll jeden Tag Wallnüsse essen.
Sind gut für die Nerven und fürs Herz.
Ich bekomme auch immer Wallnüsse geschenkt,Eimerweise,jeden Tag esse ich einige Nüsse.
_________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen
herz1971 Mistress
Verfasst am: 25.06.2007, 20:19
Sind die nicht sehr fettig Gesund sind sie sicherlich aber zuviel von denen, glaube ich nicht _________________
Gesundheitsbehörde FDA (Behörde zur Überwachung von Lebensmitteln und Medikamenten) dazu veranlasst, offiziell zu bestätigen, dass der tägliche Verzehr von ca. 50 g Walnüssen das Risiko von Herzerkrankungen senken kann. Dies gilt im Rahmen einer gesunden Ernährungsweise, die wenig gesättigte Fettsäuren und Cholesterin, also tierische Fette, enthält. _________________
May Mistress
Verfasst am: 26.06.2007, 21:23
sach ich doch _________________ Suche nicht nach Fehlern, das kostet Zeit.... finde die Lösungen